F-Wurf mit Cara Mia und Gimli

geboren am 08.07.2017

3 Rüden und 4 Mädels

in der Farbe schwarz geboren/grau

Die Mama:

Cara Mia vom Herthasee

HD/B, CSNB frei, EU ohne Befund, heterozygot

Der Papa:

Gorbatschow (Gimli) des charmantes crapules

HD/A, CSNB frei, EU ohne Befund, homozygot

Gimli hat seine eigene Homepage, schaut doch mal rein.

http://briard-gimli.jimdo.com/

Vierte Woche vom 29.07.-04.08.2017

Zum Abschluß der 4ten Woche noch ein paar schöne Bilder von meinen 7 Zwergen.

Heute lief das Füttern nicht ganz so sauber ab.

Die Hilfe, in Form von "Dose" Joy ist schon zur Stelle.

Dabei sieht unser "Döschen" auch nicht besser aus.

Mal sehen wer bei Joy das putzen übernimmt.

Ich glaube Coopi würde das sehr gerne tun.

Noch ein bißchen Geschwisterknabbern und dann schlafen meine 7 Zwerge schon wieder ein.

Auch diese Woche möchte Euer Schneewittchen wieder von ihren 7 Zwergen berichten.

Heute gab es das erste Mal Brei für meine Zwerge. Es lief ziemlich zivilisiert ab, na ja, bis auf ein paar Ausnahmen.

Natürlich hatten wir beim Füttern auch Zaungäste.

Mit vollem Bauch schläft es sich besser.

Dritte Woche vom 22.07.-28.07.2017

Hallöchen, ich bin es wieder Euer Schneewittchen.

Meine 7 Zwerge entwickeln sich sehr gut, mittlerweile probieren sie alles was ihnen vor die Schnauze kommt.

Mich benutzen sie als Klettergerüst, was soll`s Hauptsache die Zwerge haben ihren Spaß.

Heute hat Schneewittchen was ganz besonderes für Euch.

Euer Schneewittchen hat wieder Neues zu berichten.

Mein grüner Zwerg der Dauerlutscher.

!!!! Hilfe, holt uns hier raus !!!!

Wurfkistenbelagerung

Hallo, ich bin es wieder Euer Schneewittchen.

Meine 7 Zwerge sind heute das erste Mal entwurmt worden. Es lief sehr gesittet ab, ohne spucken, Kopf schütteln oder mit der Zunge wieder rausspeicheln.

Ich bin richtig Stolz auf euch.

So langsam könnt ihr die Augen öffnen.........

aber was noch besser ist, mit ein bißchen anlehnen an meinem Bein, können meine Zwerge schon laufen. Was allerdings nicht zu meinem Vorteil ist, die sind schneller unter meinem Bauch, wie ich mich hinlegen kann.

Nachdem Dino gestern meine Zwerge schon mal nass geputzt hat, habe ich heute noch mehr Hundebesuch erlaubt.

"Geschwisterliebe"

Zweite Woche vom 15.07.-21.07.2017

Schneewittchen meldet sich wieder zu Wort.

Eigentlich sollten meine 7 Zwerge heute mal ein wenig frische Luft schnappen, heute mittag war es zu heiß und jetzt haben wir Land unter. Dann müssen wir uns wieder mal mit drin Bilder vergnügen.

Hallo Mama, gib mir bitte ein Bussy.

Zungenbilder

Wir haben uns lieb.

Unsere Köpfchen können wir schon heben und bald machen wir die Augen auf.

Meine 7 Zwerge nehmen sehr gut zu, entwickeln sich schön und hübsch sind sie auch, was will man mehr.

Meine 4 Mädels auf einen Blick.......

und meine Jungs,

die wollten ja so gar nicht still halten, da hat auch mein strenger Blick nichts genutzt.

Da wir keine böse Stiefmutter haben, meldet sich die liebe Oma mal zu Wort.

Heute wollte ich meine Enkel besuchen aber ich durfte nur einen Blick darauf werfen. Schneewittchen war der Meinung, das ich noch nicht mit in die Wurfkiste darf. Dabei wollte ich doch nur beim putzen helfen.

Die 7 Zwerge und Schneewittchen schlafen ganz fest, ob bei Mama, auf dem Rücken oder den Geschwistern oder ganz wo anders, da wollte ich nicht stören.

Erste Woche vom 08.07.-14.07.2017

Jetzt wird es Zeit euch endlich mal meine 7 Zwerge einzeln vorzustellen. Zuerst kommen die Jungs.

Mein Brumboss ist keinesfalls schlecht gelaunt, er schnarcht nur beim Schlafen.

Tschakko möchte gerne ein Macho werden, wer weiß was daraus wird.

Bubi ist ein lustiger kleiner Kerl mit angenehmen Temperament.

So das sind meine 3 männlichen Zwerge.

Die Mädels mit der Zipfelmütze stelle ich jetzt vor:

Cloudy gehört eher zu den genügsamen Mädel, sie bewegt sich erst gar nicht von meiner Milchleiste weg.

Speedy trifft immer als erstes an der Milchbar ein, mal sehen ob das so bleibt.

Cookie riecht schon von weitem wo es was zu Essen gibt.

Das könnte sie den ganzen Tag machen.

Sunny versteht es mit ihrer agilen Art, jedem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Das wars für heute, ich muss mich jetzt mal wieder meinen 7 Zwergen widmen.

Bis bald Euer Schneewittchen

Schneewittchen (Cara Mia) hat am 08.07.2017 ihre 7 Zwerge ohne Probleme zur Welt gebracht. Na ja, das erste kam auf dem Sofa und nicht in der Wurfkiste. Hat der Kleinen aber nicht geschadet, von dem Sofa spreche ich lieber nicht.

Schneewittchen (Cara Mia) meldet sich zu Wort:

So da sind sie meine 7 Zwerge, 3 Jungs und 4 Mädels.

Bei der Hitze wollten sie nicht länger warten und ich bin auch froh nicht mehr so viel mit mir rumschleppen zu müssen.

Im Moment können meine Zwerge noch nicht viel arbeiten, mal sehen wie das in ein paar Wochen aussieht.

Heute ist relaxen angesagt, meine 7 Zwerge sind gut versorgt, die Milch fließt von selbst................

ein bißchen Zwerge putzen und knutschen macht ja spaß und ist nicht so anstrengend.

Schließlich habe ich 7 Zwerge auf die Welt gebracht, das muß Frauchen erst mal nachmachen.

Jetzt habe ich genug geredet, ihr könnt jetzt noch ein paar Zwergenbilder genießen, jetzt sind sie noch pflegeleicht.

Aktualisiert am 20.11.2018

- "Dosen" News 2018

 

Aktualisiert am 02.09.2018

-Wurfplanung Briard

 

Aktualisiert am 08.11.2018 -SchapendoesWurfplanung                                                          

 

Wir züchten unter der Obhut des VDH

Im Club für Französische Hirtenhunde

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Hees

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.