Beardie News 2021

Wir hatten am 26.06. und 27.06.21 in Wirges ein sehr schönes Ausstellungswochenende. Dort haben wir viele interessante, nette, lustige und hilfsbereite Leute getroffen.

Unsere Jessie ging das erste mal in den Ausstellungsring,

wir hatten nichts geübt, also mussten wir uns überraschen lassen. Was soll ich sagen, Jessie hat, mit gerade mal

2 Jahren, an beiden Tagen die Offene Klasse gerockt.

Am Samstag war sie mit 6 Hündinnen im Ring.

V1 Anw.Dt.Ch. und CAC

Am Sonntag war die Offene Klasse mit 9 Mädels belegt.

V1 Anw.Dt.Ch. und CAC

Wir sind richtig Stolz auf unsere Beardiemaus.

Am Samstag hat sie noch ihre reguläre Zuchtzulassung bekommen.

Wir warten weiterhin auf ihre Läufigkeit und freuen uns, wenn alles klappt, bald kleine Beardies bei uns begrüßen zu dürfen.

21.05.2021, Jessie wird 2 Jahre jung.

Am 08.05.2021 hatten wir die Zuchtstättenerweiterung samt Beardieprüfung. Es war ein sehr schöner Vormittag. Ich möchte mich ganz herzlich bei Zuchtwartin Elke Stockhausen bedanken.

Nun können wir loslegen.

Gestern, 21.04.2021, hat unsere Jessie ihre vorläufige Zuchtzulassung, mit einer Einzelkörung inklusive VT, bei Heiko Wagner in Sprendlingen gemeistert. Vorläufig, da Sie auf Grund Corona noch keine Ausstellungen hat.

In der nächsten Woche wird noch die Zuchtstättenerweiterung von einer Zuchtwartin vom BCCD abgenommen.

Dann können wir ganz entspannt auf die Läufigkeit von Jessie warten und nach einem geeigneten Rüden suchen. Nur so viel wird schon mal verraten, er soll braun sein.

21.02.2021, da unser "Doeschen" Melly jetzt im Frühjahr doch keine Babys bekommt, haben wir eine Menge Zeit uns um die Beardiezucht zu kümmern.

Als erstes werden wir die Zuchtstättenerweiterung, von einem Zuchtwart des BCCD abnehmen lassen.

Leider konnten wir letztes Jahr die paar Ausstellungen, die wegen Corana nur begrenzt stattfinden konnten, nicht nutzen.

Wir hoffen das die Ausstellung am 15.05. und 16.05.2021 in Alzey stattfinden und Jessie dort auch die Körung machen kann.

So wie es aussieht wird Jessie, wie Ihre Mama, nur einmal im Jahr läufig. Das wird dann ca. Ende Mai sein und diese Läufigkeit möchten wir auch gerne nutzen. Wir freuen uns schon total auf kleine Beardies in unserem Haus.

An unserem zweiten Beardie arbeiten wir noch. Mal sehen was  es in der nächsten Zeit für interessante Verpaarungen im In- und Ausland gibt. Da wir so begeistert von dieser unkomplizierten Rasse sind, muss natürlich noch ein zweiter Beardie bei uns einziehen.

 

Aktualisiert am 07.10.2021

- Beardie A-Wurf Teil 1

 

Aktualisiert am 15.08.2021

-Schapendoes G-Wurf Teil 2

 

Aktualisiert am 15.08.2021

- "Dosen" News 2021

 

Aktualisiert am 01.07.2021

- Beardie News 2021

 

 

Aktualisiert am 15.08.2021 -Bearded Collie Wurfplanung

 

Aktualisiert am 19.09.2021

-SchapendoesWurfplanung                                                          

 

Wir züchten unter der Obhut des VDH

Bearded Collie Club Deutschland e.V.

Im Club für Französische Hirtenhunde

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Beate Kürzer

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.