Schapendoes Briard
Schapendoes                        Briard

Neuigkeiten ab 17.08.2013

Am 29.12.2013 hatte "Schapidose" Aljoscha vom Herthasee Besuch von Donald und Halbbruder Anton mit Frauchen Nicole.

Ein frohes neues Jahr wünschen auch Black Pearl (Vroni) vom Herthasee, Susanne und Stefan und wie man sehen kann hat Vroni Gesellschaft bekommen. Sie heißt Samali (Mali) vom Hexenhof. Ich freue mich sehr darüber, denn Rudelhunde sind die besseren Hunde und mal wieder eine Familie mit dem Briardvirus infiziert.

"Super gemacht Susanne, Stefan und vor allem Vroni."

Vielen Dank für die vielen Weihnachtsgrüße, da es so viele sind fasse ich alle mit Bildern hier zusammen.

Von unserem "Döschen" Joy, schickt die Schwester Emmy mit ihrer Gefährtin Lucky und Familie Weihnachtsgrüße.

Inge und Jan aus Holland senden auch Weihnachtsgrüße, leider dieses Jahr ohne Rocco (Pappa unseres C-Wurfs), wir werden Dich nie vergessen und freuen uns schon auf Deine Enkelkinder.

Avalon (Clooney) aus unserem Briard A-Wurf sendet mit Familie und seinen Freunden Weihnachtsgrüße.

Alf (Jiko) und Chaya vom Herthasee senden Weihnachtsgrüße aus der Schweiz.

Unsere "Schapidose" Joy hatte am Donnerstag, 12.06.2013, ihren ersten Einsatz, nach der Babypause, mit Helfer auf 4 Pfoten in einem Kindergarten.

Cara Mia und Cameron sind als Gäste auch herzlich willkommen gewesen.

Am Sonntag, 08.12.2013, waren Ephinja los pequenos banditos, Ashari und Cara Mia vom Herthasee in Kassel auf Ausstellung. Es war der Tag der zweiten Plätze.

Ashari hat ein V2 in der Offenen Klasse bekommen.

Cara Mia hat in der Jugendklasse auch ein V2 bekommen.

Heute, 03.12.2013, war aus unserem Briard C-Wurf Charon (Johann) zu Besuch bei uns.

Bilder machen war nicht ganz einfach, da still stehen nicht sein Ding ist aber er ist ein sehr hübscher Kerl geworden.

Natürlich haben wir einen Spaziergang gemacht, Mama Elite und Schwester Cara Mia sind mit gelaufen.

Es gibt wieder neue Bilder von "Schapidose" Ana-Frieda.

Dieser Bick sagt alles, ganz die Mama.

22.11.2013, Alf (Jiko) und Chaya vom Herthasee schicken ganz besondere Grüße aus der Schweiz. Diesmal darf die Hauskatze mit dran teilnehmen.

Wenn Hunde gut erzogen sind kann auch ein Besuchskind mit 4 Briards und einem Schapendoes gut umgehen.

Am Montag den 27.10.2013 hatten wir wieder unseren Spaziergang mit Dino, Cara Mia, Elite, Cameron, seinen Tibet-Freunden und Cedric (Farley).

Anschließend durften die zwei Jungs mal unsere "Dosenwelpen" begutachten.

Natürlich alles unter der Oberaufsicht von "Onkel" Dino.

Ach, ich trau mich nicht so richtig bei so vielen schwarzen Jungs................

oder soll ich doch mal Tag sagen.......................

vieleicht gehe ich doch lieber zu "Onkel" Dino.

Eins, zwei, drei, vier Eckstein, alles muss versteckt sein.

Am Samstag, 26.10.2013, ist Blackbeard (Murphy) vom Herthasee, im Club für französische Hirtenhunde zur Zucht zugelassen worden.

Demächst könnt Ihr mehr über Ihn unter Briard Deckrüden erfahren.

Cara Mia und Cameron sind mit gutem Beispiel voran gegangen und haben was für ihre Gesundheit getan. Die beiden waren zum HD röntgen. Am 22.10.2013 kam das Ergebnis. Cameron ist mit A (frei) und Cara Mia mit B (Grenzfall) ausgewertet. Wir sind sehr erfreut über die Ergebnisse. Ich hoffe das sich noch ein paar C`s dazu bereit erklären und Ihre Hunde auch röntgen und auswerten lassen. Dann weiß jeder was er seinem Hund zumuten kann und was nicht.

Chaya und Alf (Jiko) vom Herthasee schicken Grüße aus der Schweiz.

Briard fährt Motorrad, gibt es das?

Klar gibt es das, Cameron vom Herthasee war heute, 28.09.2013, mit seinen zwei Tibet-Kumpels ganz cool unterwegs und haben bei uns natürlich einen Halt gemacht.

Cedric (Farley) hat seinen Geburtstag im Schwarzwald verbracht, viel wandern und wie man sieht mit der Gondel fahren.

So feierte Carmina Burana am 19.09.2013 ihren ersten Geburtstag.

Geschenke gab es natürlich auch.

Im Juli hat Carmina mit Frauchen bei einem Westerntunier im Reitstall an einer Mensch und Hund Prüfung teilgenommen. Sie hat mit nur 9 Monaten von 13 Hunden, die alle schon über drei Jahre alt waren, den siebten Platz bekommen, das ist eine sehr gute Leistung, wir sind Stolz auf euch Zwei.

Charda (Senna) schickt auch Geburtstagsgrüße aus Luxemburg. Das Gesicht ist ganz die Mama.

Cameron bei seinem neusten Hobby Motorrad fahren. Das ist kein Scherz, er fährt mit Frauchen im Beiwagen und er hat auch richtig Spaß dabei. Wozu sich anstrengen und laufen..........

Am 14.09.2013 hat Blackbeard Murphy seinen Verhaltenstest in Pfungstadt bestanden. Mehr könnt Ihr erfahren, wenn ich die Beurteilung belommen habe.

"Herzlichen Glückwunsch" an Mareeke und Murphy.

Heute, 05.09.2013, hatten Dino, Cara Mia, Ephinia, Cedric (Farley), Cameron und seine 2 Tibet Terrier einen netten Ausflug im Wildpark Gackenbach.

Am 31.08.2013 war in Gelsenkirchen die Ausstellung vom CFH der LG-West.

Ashari und Elite sind als Begleitung mitgekommen.

Cara Mia, Cedric (Farley) und Chuma (DaVinci) vom Herthasee sowie Ephinia los pequenos banditos durften sich sehr erfolgreich in der Jugendklasse zeigen.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Christin Molitor und Heike Pommer für das Handling im Ring bedanken.

Auf den ersten drei Plätzen ist alles Verwandschaft.

Das V2 bekam Harryson as Jazz du Mas de Sarabande, ein Sohn von Rocco`s Schwester.

Ephinia los pequenos banditos bekam auch ein V1 und Ihre Schwester Eshari (leider kein Bild) bekam ein V2.

Hier noch ein paar nette Eindrücke zum Richten.

Natürlich durfte der Spaß für die Hunde auch nicht fehlen.


Am Ende des Tages sind alle etwas müde.

Aktualisiert am  22.10.2017

- Schapendoes C-Wurf Teil 1

 

Aktualisiert am 14.10.2017

- "Dosen" News 2017

- Briard News 2017

                                                                                                               

Aktualisiert am 28.09.2017

- Schapendoes Wurfplanung

 

Aktualisiert am 28.09.2017

- Wurfplanung Briard

 

Wir züchten unter der Obhut des VDH

Im Club für Französische Hirtenhunde

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Hees

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.