vom Herthasee
                    vom Herthasee

Wurfplanung Frühjahr 2024

Am 11.04.2024 sind wir zum Ultraschall gefahren.

Jessie hatte, wie immer, ganz viel Spaß mit unserem Tierarzt. 

Bei diesem harmonischen Pärchen musste es ja geklappt haben und auch nicht wenig. Es könnten 10 Babys oder mehr werden. Das wird bis zur Geburt Jessies Geheimnis bleiben. Wir machen kurz vor der Geburt keine Röntgenaufnahme, nur um zählen zu können wie viel Welpen es gibt, da die Röntgenstrahlen schädlich für die Babys sein können.

Außerdem finden wir es viel spannender, wenn man vorher nicht alles weiß.

Wir freuen uns auf diesen Wurf und auf das was kommt.

Mama Jessie geht es blendent, sie hat Hunger für Zehn und bekommt schon Welpenfutter, die Menge haben wir auch erhöht. Den Kleinen und auch Mama soll es an nichts fehlen.

Wir werden weiter berichten.

Zum Schluß kommt noch die AT der Welpen, vielen Dank an Marita, die die schönen Collagen und die AT gebastelt hat.

Die Würfel sind gefallen, da Mama Jessie und Tochter Lia fast gleichzeitig läufig geworden sind und wir nicht

2 Würfe auf einmal aufziehen möchten, haben wir uns für Jessie entschieden. Lia ist gerade 2,5 Jahre alt und kann noch bis in den Herbst 2024 warten.

 

Jetzt aber zu dem wunderschönen, jungen Mann:

Jamie ist ein sehr aufgeschlossener, lustiger, verspielter Beardiebub. Jessie war gleich verliebt und schmiss sich ihm zu Füßen. So bekloppt habe ich sie noch nicht erlebt.

Jamie hat seine Sache sehr souverän gemeistert und danach hatten die Beiden noch ihren Spaß.

Mehr Infos über Jamie findet ihr auf seiner eigenen Homepage.

 

Mitte April können wir schon mal, per Ultraschall, einen Blick auf die Rasselbande werfen.

Da Jamie alle 4 Farben vererbt, lassen wir uns einfach überraschen, es werden auf jeden Fall braun-weiße und schwarz-weiße dabei sein.

Aktualisiert am 20.05.2024

- Home

- Beardie C-Wurf

 

 

Aktualisiert am 19.11.2023

- Regenbogenbrücke      Cara Mia

 

Aktualisiert am 17.04.2024 -Bearded Collie Wurfplanung

 

Aktualisiert am 21.12.2023

-Die Schapendoeszucht                                                         

 

Wir züchten unter der Obhut des VDH

Bearded Collie Club Deutschland e.V.

Im Club für Französische Hirtenhunde

Druckversion | Sitemap
© Beate Kürzer

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.