vom Herthasee
                    vom Herthasee

Briard News 2018

Auch ein "Bademantelpuschel" ist schick.....

"Puschel" verschläft seine "Schönheit"

Noch ein Happy Birthday, am 08.11.2018, wird unser A-Wurf 11 Jahre alt. Mama Chira mit Tochter Ashari und Sohn Atilla grüßen von der Regenbogenbrücke Ihre

8 Kinder und Geschwister. Laßt Euch nicht die Butter vom Brot nehmen, feiert schön und genießt das Rentner dasein.

Unser C-Wurf wird heute, 19.09.2018, schöne 6 Jahre jung. Mama Elite und Tochter Cara Mia grüßen ihre Kinder und Geschwister. Feiert noch schön und freut euch auf die nächsten 6 Jahre.

Papa Rocco schickt auch ganz liebe Grüße an seine Kinder, von der Regenbogenbrücke aus.

"Puschel" hat gestern, 11.09.2018, Post vom VDH bekommen.

Er ist jetzt offiziell Deutscher Champion VDH.

Wir freuen uns sehr über diesen Titel.

Am 25.08. fand in Gelsenkirchen die Clubschau und am 26.08.2018 die Deutsche Selektion des CFH statt.

Unser Bub "Puschel" war mit dabei.

Auf der Clubschau erlief sich "Puschel" mit Stefan, in der Offenen Klasse ein V3 mit einem schönen Richterbericht.

Am Sonntag auf der Selektion, dann die Krönung, "Puschel" wurde selektioniert.

Wir sind mächtig Stolz auf unseren Bub.

Mein ganz besonderer Dank geht an Stefan, ihr Zwei wart, wie immer ein super Team.

"Puschel" war heute, 05.08.2018, in Gießen auf Ausstellung. Er erlief sich mit Heike in der Offenen Klasse ein V1 Anw. Dt. Ch. VDH, CAC, CACIB und BOS.

Wir freuen uns sehr für unseren Bub, er hat nun alle Anwartschaften für den Deutschen Champion VDH zusammen.

Vielen Dank an Heike, ihr wart ein super Team im Ring.

Nachdem wir aus unserem Urlaub wieder zu Hause sind, wird es Zeit unserem F-Wurf zu seinem 1ten Geburtstag am 08.07.2018 nachträglich zu gratulieren.

Cara Mia wünscht ihren ersten 7 Kindern alles Gute und ein sehr langes gesundes Leben.

Happy Birthday

Zu meiner Schande muss ich gestehn, ich habe unsere E´s vergessen. Deshalb hole ich das jetzt ganz schnell nach.

Am 22.06.2018 sind unsere E´s 2 Jahre alt geworden. Mama Elite und wir wünschen allen 12en ein langes und gesundes Leben.

Ausstellungswochenende 23./24.06.2018 in Hamm

 

Ich als begeisterter Fußballfan war heute, 27.06.2018, etwas traurig..............

leider kann man nicht immer gewinnen. Das geht dem Weltmeister so und mir ist das am Wochende auch so gegangen. An beiden Tagen habe ich ein SG kassiert.

Deshalb sind wir nicht schlechter als alle anderen, schließlich sind wir im Jahr 2014, in dem ich geboren bin, Weltmeister geworden. Damals war ich auch schon begeisterter Fußballfan..............

Meine Halbschwester Cara Mia vom Herthasee war da etwas erfolgreicher, sie erlief sich mit Stefan, am Samstag in der Offenenklasse, unter 14 Hündinnen, ein vorzüglich.

Vielen lieben Dank an Stefan der Cara Mia und Puschel wieder super präsentiert hat..............

Meine Mama, Elite Alora van de Hoolhoeve, hat an beiden Tagen voll ins Tor getroffen. Platz 1 Anw. Dt. Vet. Ch. VDH und Club. Na ja so schwer war das auch nicht, sie war ja Singel in der Veteranenklasse. Aber wir freuen uns trotzdem.......

Es war ein sehr schönes Ausstellungswochenende, wir hatten sehr viel Spaß,

besonders "Briardfehlfarbe" Celes Royal vom Herthasee, die einige Herzen im Sturm erobert hat und kommen gerne im nächsten Jahr wieder nach Hamm.

Am 13.06.2018 wird unser B-Wurf 7 Jahre alt. Wie schnell die Zeit vergeht. Mama Elite und wir wünschen allen noch ein gesundes, langes Leben.

Unsere Briardausstellungssaison haben wir am 20.05.2018 auf der LG-Nord Schau in Wietzen begonnen.

"Puschel" erlief sich unter sehr schöner Konkurrenz

(7 Rüden) mit Stefan, in der Offenen Klasse ein V3. Vielen Dank Stefan, ihr Zwei wart super. Besonders freuen wir uns über den Richterbericht.

Leider gibt es auch traurige Nachrichten.

Der Papa unseres D-Wurfes,

Astair (Buddy) des charmantes crapules musste am 26.04.2018, mit 13,5 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen.

Wir und dein Sohn Daddy Cool "Puschel" vom Herthasee wünschen dir eine gute Reise.

Die HD-Auswertung von Eira (Lisa) und Ellrond (Marley) vom Herthasee sind eingetroffen. Beide sind mit HD/B ausgewertet, wir freuen uns über das schöne Ergebnis.

Am 07.04.2018 haben wir in Alsfeld Fair Play (Ferris) vom Herthasee, der jetzt Luk heißt, getroffen.

Luk hat sich sehr schön entwickelt und ist super gut erzogen. Tobias ich bin begeistert, mach weiter so.

Eira und Ellrond (Marley) waren beim HD röntgen und bei beiden sah es sehr gut aus. Wir warten natürlich auf die Auswertung.

Am 02.04.2018 konnte "Puschel" seinen 4ten Geburtstag feiern. Er und seine Mama Elite wünschen den Geschwistern und Kindern alles liebe zum 4ten Geburtstag. Bleibt alle Gesund und haltet eure Futterlieferanten auf trapp.

Wir hatten am 30.03.2018 Besuch von Ellrond (Marley) vom Herthasee und seinen Futterlieferanten.

"Marley" hat sich zu einem sehr schönen Rüden entwickelt, ups falsches Bild.............

Er ist 66 cm groß und mit seiner lustigen Art steht er "Puschel" mit nichts nach. Wir verbrachten einen schönen Nachmittag zusammen.

Am 17.03.2018 ist unsere Elite 9 Jahre jung geworden.

Sie ist auch nur in Zahlen gealtert und immer noch der lustige, verspielte Clown. Wir wünschen uns noch viele lustige Jahre mit ihr.

Selbstverständlich waren am 11.03.2018 auf der Ausstellung in Offenburg auch die Briards vom Herthasee vertreten, Eira bekam in der Zwischenklasse ein SG4.

Aktualisiert am 17.04.2024

- Home

 

Aktualisiert am 19.11.2023

- Regenbogenbrücke      Cara Mia

 

Aktualisiert am 17.04.2024 -Bearded Collie Wurfplanung

 

Aktualisiert am 21.12.2023

-Die Schapendoeszucht                                                         

 

Wir züchten unter der Obhut des VDH

Bearded Collie Club Deutschland e.V.

Im Club für Französische Hirtenhunde

Druckversion | Sitemap
© Beate Kürzer

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.