vom Herthasee
                    vom Herthasee

"Dosen" News  2019

Die Auwaldwuffel wünschen Joy auch alles Gute zum Geburtstag.

Bei den Auwaldwuffeln gibt es auch bald kleine "Döschen".

Joy wird Ende Juli wieder Oma.

Beeke Bisou vom Herthasee und Edley Cooper les bijoux de la princesse haben sich getraut.

Unser "Döschen" Joy wird heute, 05.07.2019, acht Jahre jung.

Sie erfreut sich bester Gesundheit und genießt ihre Streicheleinheiten. Wir freuen uns auf die nächsten acht Jahre mit ihr und verwöhnen sie.

Aljoscha vom Herthasee rockt den Ring, mit Frauchen, auf der Spezial Schapendoesschau in Dänemark.

Unter fünf Rüden in der Championklasse konnte er

mit einem Ex. 1 punkten.

Dann wurde er auch noch zweitbester Rüde der Ausstellung und da der beste Rüde den Titel Dänischer Champion schon trägt,

darf Aljoscha sich jetzt Dänischer Champion nennen.

Herzlichen Glückwunsch an Heike mit Familie für den tollen Erfolg.

Am 30.04.2019 trafen "Puschel", Celes und Melly sich

mit Deli Blue (Fuzzel) vom Herthasee.....

 

Die Vier hatten viel Spaß, es wurde viel gerannt und gespielt. Und......

 

"Puschel hatte einen neuen Fan....

 

So, ich glaube sie schläft jetzt, ich schleich mich hier mal weg....

 

Mist, schon wieder erwischt....

 

Hallo, Dich kenn ich doch wollen wir spielen.....

 

Na klar, Du bist doch meine Halbschwester....

 

Drei vom Herthasee....

 

Deli Blue (Fuzzel) hat sich sehr schön entwickelt und ist vom Wesen ein typisch, lustiger, selbstbewuster Schapendoes mit einem sehr schönem Gangwerk.

Vom 12.04.-14.04.2019 mussten Celes und Melly

den Auwaldwuffeln auf den Kecks gehen.

Natürlich nicht alleine, da Frauchen ja fahren musste.....

 

Die Reise ging nach Leipzig. Natürlich mit dem Hintergedanken die Ausstellung in Chemnitz gleich mit zu nehmen.

Coosje Camille und Celes Royal vom Herthasee waren in der Zwischenklasse gemeldet, Caramella (Melly) des Charmantes Crapules in der Offenenklasse.....

 

Was soll ich sagen Celes hat den Ring gerockt.

Sie hat das V1 mit Anw. Dt. Ch. VDH, CAC, CACIB und das BOB bekommen. Wir freuen uns total über das tolle Ergebnis.....

Ihre Schwester Camille hat ein SG2 bekommen, sie muss sich erst noch entwickeln aber es ist trotzdem ein super Ergebnis, wir gratulieren den Auwaldwuffeln und die Breite kommt noch von alleine.

Melly hat ein V1 Anw.Dt.Ch.VDH, CAC res. und das CACIB res. bekommen. Sie war auch ein Spätentwickler.......

 

 

Sonntags haben wir uns noch mit Bente Amadeus und

Cinderella (Ella) vom Herthasee zum Spazieren gehen getroffen. Leider hatten wir Regen, deshalb gibt es nicht viele Bilder.

Aber eins kann ich euch sagen Amadeus hat sich total in Melly verknallt.

Melly hat nun alle gesundheitlichen Untersuchungen hinter sich gebracht. Sie ist frei von allen erblichen Augenkrankheiten.

Am 09.04.2019 ist sie HD und ED geröngt worden. Der Tierarzt war sehr begeistert, wir warten natürlich die Auswertung ab.

Blut für die Datenbank in Bern und gPRA ist weggeschickt. Da beide Elternteile gPRA frei sind, muss Melly auch frei sein.

Somit steht für die Zukunft der kleinen Döschen vom Herthasee nichts mehr im Weg.

Wir freuen uns auf den nächsten Wurf im Herbst.

Am 07.04.2019 hatten wir MGV von der IGS.

Unser Flokati Celes......

 

traf ihre Halbschwester Dana vom Herthasee. Die sich zu einer sehr hübschen Maus entwickelt.

Der kleine Bumble Bee von Joy`s Enkelkindern, bei Beate Esser Ex Arc Juliacum, hat am 31.03.2019 seine neuen Futterlieferanten gefunden. Wir wünschen allen 11 Familien viel Spaß mit den kleinen "Döschen".

Am 27.03.2019 hatten wir die letzte Gelegenheit Joy`s Enkel und Aljoscha`s 11 Kinder zu besuchen. Der Welpen TÜV war auch da und hat die Kleinen auf "Herz und Nieren" geprüft.

Es gab keine Knickruten und keine Nabelbrüche. Alles Scherengebisse und schöne dunkle Augen.

Aljoscha hat auch gleich die Gelegenheit genutzt und seinen Kindern Good By gesagt.

17.03.2019

Unsere Celes Royal vom Herthasee war gestern, 10.03.2019, in Offenburg auf Ausstellung.

Sie ist mit 17 Monaten das erste Mal in der Zwischenklasse gestartet und hat sich ein V1 Anw. Dt. Ch. VDH, CAC res. und das CACIB res. erlaufen.

Wir freuen uns total über das super Ergebnis.

Der Globus-Baumarkt hat jetzt auch Schapendoes im Angebot.

Allerdings die bunte Variante, ohne Palme auf dem Kopf.

Cinderella (Ella) vom Herthasee

Das ist eine super Beschäftigung, bin stolz auf Euch,

macht weiter so.

Die Auwaldwuffel waren mal wieder in Urlaub.

Die "zweieinhalb Döschen" vom Baumstamm.

Am 18.02.2019 habe ich Joy`s Enkel,

(Aljoscha vom Herthasee x Abygail Ex Arc Juliacum)

bei Beate Esser in Jülich besucht.

Wir haben einen schönen Tag zusammen verbracht und viele Bilder gemacht.

Vielen Dank an Beate für die Gastfreundschaft, ich komme gerne wieder.

 

Hier ist die Fußballmannschaft, zuerst die 3 Jungs.

 

Hier kommen die 8 Mädels.

16.02.2019, Hallo Schapendoesfreunde,

der Obi-Baumarkt hat wieder Schapendoes im Angebot.

Allerdings nur die erwachsenen Variante

mit der Palme auf dem Kopf.......

Coosje Camille vom Herthasee

Aus "Mini Cooper"........

 

ist ein Rolls Royce geworden.

Edley Cooper les Bijoux de la Princesse

14.02.2019, neues vom D-Wurf.

Auch ein nasser Schapendoes, ist ein schöner Schapendoes.

Deli Blue (Fuzzel) vom Herthasee

10.02.2019, Cinderella (Ella) vom Herthasee zu Besuch bei Papa Cooper und den Auwaldwuffeln.

Aljoscha vom Herthasee ist am 27.01.2019, 11 Mal Papa geworden. Es sind 3 Jungs und 8 Mädels, sie können bei

Beate Esser in Jülich bestaunt werden.

https://ex-arc-juliacum.jimdo.com/

Aljoscha vom Herthasee wird wieder Papa.

 Mit der hübschen Abygail Ex Arc Juliacum.

Die Kleinen kommen, Anfang Februar, bei Beate Esser in Jülich zur Welt.

https://ex-arc-juliacum.jimdo.com

 Mama Joy mit Tochter Celes Royal vom Herthasee.

 Die Auwaldwuffel schicken Neujahrsgrüße zusammen vom Spaziergang mit Cinderella (Ella) vom Herthasee.

 Neujahrsgrüße kamen auch von Camillo vom Herthasee mit seinem Freund Anton.

Wir haben Neujahrsgrüße von Carlito (Charly) vom Herthasee bekommen.

Aktualisiert am 17.04.2024

- Home

 

Aktualisiert am 19.11.2023

- Regenbogenbrücke      Cara Mia

 

Aktualisiert am 17.04.2024 -Bearded Collie Wurfplanung

 

Aktualisiert am 21.12.2023

-Die Schapendoeszucht                                                         

 

Wir züchten unter der Obhut des VDH

Bearded Collie Club Deutschland e.V.

Im Club für Französische Hirtenhunde

Druckversion | Sitemap
© Beate Kürzer

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.