"Dosen" News ab 01.01.2014

Hier sind noch ein paar schöne Bilder vom Mai 2014. Joys Kinder Aljoscha und Amy haben unsere Briardbaby`s besucht.

Amy hat gleich die Pflege der Kleinen übernommen.

Dino wollte gerne mit Aljoscha spielen aber er traute sich nicht so richtig, was man bei der Größe auch verstehen kann.

Aljoscha spielte lieber mit seiner Schwester Amy.

Zum Abschied noch ein Bussi.

Leider werden Joy und Hobbit keine Welpen bekommen. Also, alle "Dosenfans" mal sehen was das Frühjahr 2015 so bringen wird.

Joy

Hobbit

Unsere "Dose" Joy ist seit dem 15.09.2014 läufig, wir fahren am kommenden Wochende zum decken, wenn alles klappt haben wir bald wieder kleine bunte "Döschen" im Haus. Näheres erfahrt Ihr dann unter Wurfplanung.

Am 10. September werden unsere "A-Döschen" schon 1 Jahr alt. Wir wünschen den Drei ein langes und glückliches Leben.

Am Sonntag den 06.05.2014 fand die Clubschau der IG-Schapendoes statt und Frauchen,  ich, "Dose" Joy mit Cara Mia und Daddy Cool konnten auch dabei sein. Da Frauchen mich nicht zur Ausstellung gemeldet hat konnte Sie sich als Sekretär im Rüdenring anstellen lassen. Wir haben ganz viel Bekannte, Zwei- und Vierbeinige getroffen. Es war ein sehr schöner Tag und wir hatten als Helfer auch ganz viel Spaß. Herr Knickmeier hat die Rüden gerichtet und ich glaube er war mit seinen Helfern sehr zufrieden. Nun noch ein paar Bilder von den vielen anwesenden und ausgestellten Hunden.

Im Mai hatten wir einige Einsätze in der Schule.

Fliegender Holländer bei der Arbeit.

Hier noch ein paar Eindrücke von Joy`s Arbeit.

Emmy, die Schwester von unserer "Dose" Joy, darf sich ab sofort

Deutscher Champion VDH nennen.

Wir gratulieren Familie Schulze ganz herzlich.

Am Sonntag, 11.05.2014, war Aljoscha vom Herthasee das erste mal auf Ausstellung in Dortmund. Er hat in der Jüngstenklasse ein VV1 und einen sehr schönen Richterbericht (siehe unten) bekommen. Glückwünsch an Heike, Ralf und den Rest der Familie. 

Joy`s Schwester war an beiden Tagen in Dortmund zur Ausstellung und hat an beiden Tagen das V1 in der Offenen Klasse bekommen. Glückwunsch auch an Familie Schulz.

Joy`s Tochter Amy hat einen neuen Freund gefunden.

Joy`s Schwester, Emmy, war wieder sehr erfolgreich auf der italienischen Clubschau, unter 10 Hündinnen in der Offenen Klasse bekam sie das V1. Glückwunsch an Katja und Familie.

Amy vom Herthasee schickt Ostergrüße.

Während Joy zu Hause Briardbaby`s hütet war Joy`s Schwester Emmy in Salzburg sehr erfolgreich auf der Ausstellung. In der Offenen Klasse bekam sie das V1 CAC, CACIB, beste Hündin und BOB (Rassebeste).

Super gemacht, Grüße an Frauchen.

I fly Bleifrei Amy vom Herthasee

 


Genau wie Ihre Schwester Amy, hilft auch Ana Frieda vom Herthasee, auf ihre weise bei der Gartenarbeit. Neue Bilder von Frieda seht ihr unter

 

Schapendoeswelpen/A-Wurf/neues Zuhause

 


Am Samstag, 29.03.2014, war Joy mal wieder unter Briard`s beim Verhaltenstest in Gelsenkirchen unterwegs. 

Vielen Dank an Tina Westerwelle für die schönen "Dosen" Bilder.

Joy`s Schwester Emmy vom Zollernblick hat jetzt Ihre eigene Homepage.

 


www.schapendoes-endlesslove.jimdo.com

Es gibt neue Bilder von Aljoscha vom Herthasee

 

Schapendoes A-Wurf neues Zuhause

Amy vom Herthasee bei der Gartenarbeit.

Joy bei ihrem Arbeitseinsatz am 20.03.2014 in der Schule.

Ganz nach ihrem "Prinzessinnen Geschmack."

Wir haben mit der Klasse das wunderschöne Wetter genutzt um draußen viel Spaß zu haben.

Joy mit ihrer Kollegin Corinn und der ganzen Klasse.

Amy vom Herthasee hält nach dem aufregenden Treffen mit Mama und ihrer Schwester Ana Frieda einen Schönheitsschlaf.

Aljoscha vom Herthasee schickt ganz liebe Grüße mit wunderschönen Bildern.

Am Donnerstag, 06.03.2014, hatten wir Besuch von Joy`s Töchtern

Ana Frieda und Amy, da Joy nicht so gut auf ihre Kinder zu sprechen war musste sie an der Leine bleiben.

Die zwei Kleinen hatten trotzdem ihren Spaß.

Am Freitag 21.02.2014 hatte Hobbit (Dancing Bears Huckleberry Fin) Damenbesuch, Briardhündin Cara Mia vom Herthasee..............

allerdings war Cara Mia nur als Pausenfüller da. Hobbit hatte ganz andere Arbeit, wie man sieht..............

Keine Panik das ist nicht unsere "Dose" Joy sondern ihre Cousine Malawi.


Da es ja, wie so oft nicht am ersten Tag klappt, hatten die Zwei trotzdem viel Spaß.

Hobbit war der Meinung alles ganz spannend zu machen und wartete bis zum letzten Tag, na ja vieleicht wollte er auch nichts vom seinen "Jungs" verschwenden.

Am Montag hat er es sich dann doch überlegt und kam, sah und siegte.

 Wer sich für ein "Döschen" von den Beiden interessiert kann sich gerne mit der Züchterin Heike Pommer in Verbindung setzten.

 

Tel: 015201790058


Mail: heike-pommer@gmx.de

Ist das nicht ein schönes Pärchen.

Emmy die Schwester von unserem "Döschen" Enjoy (Joy) war im Januar sehr Erfolgreich in Nürnberg auf Ausstellung, sie bekam ein V1.

Herzlichen Glückwunsch an Familie Schulz.

Aktualisiert am 20.11.2018

- "Dosen" News 2018

 

Aktualisiert am 02.09.2018

-Wurfplanung Briard

 

Aktualisiert am 08.11.2018 -SchapendoesWurfplanung                                                          

 

Wir züchten unter der Obhut des VDH

Im Club für Französische Hirtenhunde

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Hees

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.