"Dosen" News 2018

Hey Coopi, soll ich Dir was sagen, heute (02.10.2018) werden unsere Kinder schon ein Jahr.

Coopi: Das weiß ich doch, schließlich sollte ich ja auch eines von unseren 6 Kindern erziehen. Was mir auch gut gelungen ist.

Coopi und Joy gratulieren Ihren Kindern ganz herzlich zum ersten Geburtstag, lasst euch verwöhnen.

 

Unser C-Wurf wird ein Jahr.........

 

 

Celes: Halt, halt, ich möchte auch noch was sagen.

Happy Birthday

an meine Geschwister, feiert heute schön ausgelassen.

 

Am 22.09.2018 fand unser Doesaktiv-Tag statt. Wir hatten strahlenden Sonnenschein, die Stimmung war super und es sind zahlreiche Besitzer mit ihren Doezchen gekommen.

Es wurde mit Spaß an den Aktivitäten teilgenommen, somit war dieser Tag wieder ein voller Erfolg.

Wir freuen uns, wenn wir im nächsten Jahr wieder ein Doesaktiv-Tag für euch ausrichten dürfen.......

 

Sonntag, 23.09.2018, fand unsere jährliche Züchtertagung mit Fortbildung statt. Es wurden einige Sachen abgestimmt, besprochen und geklärt. Im ganzen eine erfolgreiche Tagung, die trotz des Dauerregens seine gute Stimmung nicht verloren hat.

Joy`s Enkelsohn Bentley, aus der Verpaarung

Aljoscha vom Herthasee x Twinflowers T Lekkerbekkie, schickt neue Bilder von Schweden.

Ist ein richtig hübscher, gesunder kleiner Mann.

Unser A-Wurf feiert heute, 10.09.2018, seien 5ten Geburtstag. Mama Joy und wir gratulieren ganz herzlich und lasst euch verwöhnen.

Bei den Auwaldwuffeln gibt es auch tolle Neuigkeiten.

Jetzt ist nicht nur die Zuchtstätte "Unser Auwaldwuffel" abgenommen, sondern Beeke Bisou vom Herthasee hat endlich ihre Zuchtzulassung bekommen. Jetzt kann die Wurfplanung ja los gehen.

Wir gratulieren Sabine und Roberto von ganzem Herzen.

Und schon wieder ein Geburtstag.

Unsere Melly wird heute, 22.08.2018, Zwei Jahre jung.

Wir freuen uns, so eine lebenslustige, ausgeglichene, manchmal etwas lautstarke, kleine "Dose" in unserem Rudel zu haben.

Melly grüßt ganz herzlich all ihre Geschwister und wünscht allen eine super Feier, ein langes und gesundes Leben.

"Wenn man sonst nichts zu Essen bekommt"

Am 05.08.2018 war Melly (Caramella des charmantes Crapules) und Celes Royal vom Herthasee in Gießen auf Ausstellung.

Celes bekam in der Jugendklasse ein V2 Res, Anw. Dt. Jg. Ch. VDH und

Melly in der Zwischenklasse ein SG 3.

Aljoscha vom Herthasee hat heute Post bekommen.

Er darf sich seit dem 30.07.2018 Deutscher Champion VDH nennen. Wir sind sehr stolz auf den Bub aus unserer Zucht und gratulieren dir und deinen Futterlieferanten ganz herzlich zu diesem Titel.

04.08.2018, heute ist feiern angesagt, unser B-Wurf wird

2 Jahre, wir und Mama Joy wünschen allen 5en einen schönen, ausgelassenen Tag. Lasst euch so richtig verwöhnen.

Die Fellmonster vom Herthasee

Unser erstes "Döschen" Enjoy vom Zollernblick wird heute, 05.07.2018, schon 7 Jahre. Die Zeit verging wie im Flug. Sie hat uns in dieser Zeit 3 sehr schöne Würfe geschenkt und wir hoffen das sie uns im Winter 18/19 ihren letzten Wurf schenken wird. Wir haben durch sie den Schapendoes als lustigen, geselligen, kleinen Partner kennen und lieben gelernt. Natürlich ist es bei einer "Dose" nicht geblieben. Joy durfte sich aus ihrem letzten Wurf ein Mädel behalten, was sie sehr Stolz macht. Und im Herbst 2016 zog Caramella des charmantes crapules bei uns ein. So ist unser "Dosentrio" komplett.

Joy möchte auch ihre Geschwister ganz herzlich Grüßen und ihnen auch ein langes glückliches Leben wünschen, so wie sie es hat.

Sommer 2018

Ella: Oh man ist mir heiß, das ist ja nicht zum aushalten. Sogar die Blümchen lassen schon die Köpfe hängen........

Camillo: Ja, Schwesterherz da Hilft nur eins, mach es wie ich und gehe im Wasser spielen, da kann man es aushalten.

Camille: Das ist doch gar nichts. So ein bißchen Wassergehopse......

Schaut mich an, ich mache gerade mein Seepferdchen, das nenne ich Abkühlung.

Schapendoes-Nachwuchsschau und Inventarisierung in Alsfeld 2018

5 von 6 Junghunden aus unserem C-Wurf haben sich mit

Papa Edley Cooper les bijoux de la princesse und Mama Enjoy vom Zollernblick

auf der Nachwuchsschau präsentiert.

Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei allen Besitzern bedanken, die den weiten Weg auf sich genommen haben um nach Alsfeld zu kommen.

Bisou und Melly wurden noch Inventarisiert und Melly hat freiwillig am VT teilgenommen und bekam die Bestnote B.

 

Dann möchte ich noch meine persönlichen Hundesitter erwähnen, die mir immer sehr gut zur Hand gehen, sei es bei Ausflügen, im Urlaub, im täglichen Gebrauch oder bei meinen Würfen.

Vielen Dank an meine kleine Familie.

Der Tag danach: Endlich wieder Spaß haben.

Schapendoes-Clubschau in Alsfeld 2018

Am 16.06. und 17.06.2018 fand wieder unsere Clubschau in Alsfeld statt.

Vom Herthasee waren natürlich sehr stark vertreten.

Aljoscha erlief sich, unter sehr starker Besetzung, in der Offenen Klasse ein vorzüglich.

Herzlichen Glückwunsch an seine Futterlieferanten.

Beeke Bisou und Bena Edda starteten in der Zwischenklasse. Bisou ging mit einem SG 4 und Edda mit SG aus dem Ring.

Kann ja mal passieren.

Camillo war Singel in der Jüngstenklasse und erlief sich ein Vsp 1. Na ja, die Rutenhaltung war etwas sehr Stolz.

Coosje Camille und Celes Royal gaben sich auch in der Jüngstenklasse mit 6 weiteren Hündinnen die Ehre. Camille wurde mit VV 3 und Celes mit VV 2 ausgezeichnet.

Nicht zu vergessen Caramella des charmantes crapules (Melly) durfte sich auch in der Zwischenklasse präsentieren.

Musste sich allerdings mit einem SG geschlagen geben.

Es war sehr schön 7 Hunde aus meiner Zucht/Besitz am Samstag auf der Clubschau präsentieren zu dürfen....

Am 25.05.2018 war es endlich soweit, Aljoscha durfte seine angetraute Bekkie in Schweden wiedersehen.....

und was noch viel schöner war, er konnte seine ersten Kinder kennenlernen.

Am 11.05. und 12.05. hat Aljoscha vom Herthasee in der Offenen Klasse jeweils ein

V1 Anw. Dt. CH. VDH bekommen.

Glückwunsch an Frauchen und Familie.

Noch ein paar Bilder von Ajoscha´s und Bekkie´s Kindern aus Schweden.

Neues von Joy`s Enkelkinder.

Man könnte meinen es sind eineiige Drillinge.

Das haben Aljoscha und Bekkie super hinbekommen.

!!!!!! Ohne Worte !!!!!!

Coosje Camille vom Herthasee

Es gibt neue Bilder von Joy`s Enkelkindern, Aljoscha`s und Bekkie´s "Döschen" aus Schweden.

Eine kleine Bildergeschichte.

Das nächste schöne Ergebnis von Bisou ist eingetroffen, gPRA ++ (frei), die Auwaldwuffel sind glücklich.

Beeke Bisou vom Herthasee ist mit HD/A2 und ED/0 ausgewertet. Nun ist die nächste Hürde in Sachen Zucht für diese schöne, verträumte Hündin genommen.

Besser geht nicht, Glückwunsch an ihre Futterlieferanten.

Die ersten Bilder von Joy`s Enkelkinder sind da.

Es sind 2 Rüden und eine Hündin.

MGV 2018 Alsfeld

Chemnitz 2018

Unsere Joy ist das erste Mal Oma geworden und hat, am 09.04.2018, 3 Enkel in Schweden bekommen.

Der Papa ist Aljoscha vom Herthasee und die Mama ist Twinflowers T'Lekkerbekkie von Cecilia Wahlstedt in Schweden.

Bilder kommen noch.

Am 08.04.2018 hat Bente Amadeus vom Herthasee uns in Chemnitz würdig vertreten.

Er bekam in der Zwischenklasse ein V2.

Super gemacht Jenni.

Vater Edley Cooper les bijoux de la princesse mit

Tochter Coosje Camille vom Herthasee

Wir hatten vom 06.04.-08.04.2018 ein sehr schönes und lustiges Wochenende, anlässlich der MGV

IG-Schapendoes, in Alsfeld.

Unsere "Dosen" Joy, Melly und Celes durften mit Briarddame Cara Mia dabei sein.

Die Auwaldwuffel verbrachten mit uns das ereignisreiche Wochenende.

Cooper, Jane, Bisou und Camille hatten ihre Futterlieferanten mitgebracht, einer musste ja fahren. (Auch ohne Mittagsschlaf)

Groß und Klein hatten viel Spaß...........

und manche mussten auch was arbeiten.

Beeke Bisou vom Herthasee war am 04.04.2018 zum HD und ED röntgen. Beides sieht sehr gut aus aber wir warten die Auswertung ab.

Bisou noch etwas benommen, Zunge raus strecken geht trotzdem.

Die Auwaldwuffeln im Urlaub an der Ostsee.

Später Wintereinbruch bei den Auwaldwuffeln.

Unsere Ausstellungssaison haben wir dieses Jahr mal mit den Schapendoes begonnen. Am 11.03.2018 haben wir Melly in Offenburg in der Offenen Klasse ausgestellt.

Sie bekam ein SG2.

Eigentlich sollte das ein Schapendoeswochenende werden aber da Joy läufig war, musste sie Zuhause bleiben, Coopi hätte sich zwar gefreut aber dafür durften "Puschel" und Elite mit, das war auch in Ordnung. Klein Celes war sowieso mit von der Partie.

Wir trafen die Auwaldwuffel und Camillo vom Herthasee mit seinem Kumpel Anton wieder.

Beeke Bisou vom Herthasee ging das erste Mal in die Zwischenklasse und began die Ausstellungssaison genauso erfolgreich, wie sie, sie im letzten Jahr beendet hat. Sie bekam ein V1 Anw. VDH CH., das CAC hat sie leider mit einer Showeinlage vergeigt.

Edley Cooper les bijoux de la princesse musste auch ran, er bekam in der Offenen Klasse genauso wie Aljoscha vom Herthasee ein SG.

Wir freuen uns das sich Cooper`s und Joy`s Kinder so gut entwickelt haben, die eine Hälfte war in Offenburg.

Coosje Camille, Celes Royal und Camillo.

Ein kleiner "Dosen" Zauberkurs mit Camillo und Anton.

Aktualisiert am 02.10.2018

- Home

- "Dosen" News 2018

 

Aktualisiert am 02.09.2018

-Wurfplanung Briard

 

Aktualisiert am 08.10.2018 -SchapendoesWurfplanung                                                          

 

Wir züchten unter der Obhut des VDH

Im Club für Französische Hirtenhunde

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Hees

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.