Briard News 2016

Kurz vor Weihnachten hatten wir noch Besuch von

Ellrond (Marley) vom Herthasee.

"Puschel, Mama Elite und "Dose" Melly verbrachten einen schönen Nachmittag zusammen. Melly hatte keine Zeit für Bilder, die Rehköddel waren interessanter.

Sonntag, 13.11.2016 war Frauchen mit "Puschel" und Ashari den ganzen Tag auf Ausstellung in Karlsruhe. Ashari hat in der Veteranenklasse den ersten Platz bekommen, Anw. Vet. Ch., Alpenveteranensieger und Veteranen BOB, was ja auch keine Kunst war, da sie der einzigste gemeldete Veteran Briard war.

"Puschel" ging das erste Mal in der Offenen Klasse, er bekam ein V2 Res. Anw. Dt. Ch. und das CAC Res.

"Puschel", Einstein, "Dose" Bahrain und Melly haben einen tollen Ausflug zusammen gemacht.

Unser A-Wurf wird heute, am 08.11.2016, 9 Jahre alt. Die Fellmonster vom Herthasee (auch die ohne Fell) wünschen allen Zehn einen schönen Geburtstag, viel Gesundheit und ein langes Leben.

Daphira vom Herthasee war beim Fotograf.

19. September

Noch ein "Happy Birthday" im September. Cara Mia und Mama Elite wünschen all Ihren Geschwistern/Kindern alles liebe zum 4ten Geburtstag. Lasst es euch gut gehen und haltet eure "Futterlieferanten" auf Trapp.

Delicia Charming (Kyra) hat ihren Bruder Daddy Cool "Puschel" am 14.08.2016 bei der LG-Süd Ausstellung in Gernsheim würdig vertreten. Sie bekam bei 11 gemeldeten Hündinnen in der Offenen Klasse ein V 4. Wir sind stolz auf euch.

14.07.2016, unser Dino wird heute 11 Jahre alt, wir freuen uns sehr das er noch so fitt ist und hoffen das er uns noch ein paar Jahre begleitet, für die Welpenerziehung da ist und die Kinder in den Schulen und Kindergärten erfreuen kann.

Herzlichen Glückwunsch an Dino und seine Geschwister.

Leider musste der Papa von unserem B-Wurf, Antares des charmantes crapules, mit fast 12 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen. Es war so schön dich in Wietzen noch mal zu sehen. Wir fühlen mit deiner Familie.

Leider sind das nicht alle schlechten Nachrichten, Dino`s Sohn, Ino Camillo des pelote de laine, musste mit 6.5 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen. Er hatte Lymphdrüsenkrebs. Es tut uns unendlich Leid.

Daisy (Lisa) und Artax (Till) vom Herthasee schicken Urlaubsgrüße aus Sardinien.

13,06,2016, unsere B`s werden heute 5 Jahre alt. Mama Elite und Diener gratulieren allen 8 Kindern ganz herzlich zum Geburtstag.

Cara Mia, "Puschel" und Frauchen hatten an Pfingsten ein sehr schönes Wochenende auf der Ausstellung in Wietzen. 

Das Wetter hat zum größten Teil auch mitgespielt.

"Puschel" war diesmal nur in Begleitung mit und Cara Mia durfte am Montag an der Selektion teilnehmen. Sie hat einen sehr schönen Verhaltenstest, mit 29 von 32 Punkten hingelegt. In der Einzelwertung hat sie ein vorzüglich bekommen und durfte dann in den Endring zur Selektion. Leider musste sie dann doch mit den letzten die aussotiert wurden den Ring verlassen. Vielen Dank an Heike und Wiebke die Cara Mia perfekt vorgeführt haben. Was ich sehr schade fand, das von 23 gemeldetetn Hündinnen noire, nur 3 Selektioniert wurden.

Was uns am meisten gefreut hat, war das die Schwester von Cara Mia, Cania (Zoé) vom Herthasee uns in Wietzen besucht haben. Die Familie hatte an Pfingstmontag taufe von der Enkeltochter und eigentlich noch viel zu tun aber sie sind trotzdem an Pfingstsonntag aus Celle für 2 Stunden vorbei gekommen. Ich bin stolz auf euch und habe mich sehr gefreut.

Vielen Dank an Heike die, wie immer super Bilder macht.

Cara Mia mit Ihrer Freundin Pollpetta des charmantes crapules

Elite`s Lover Gimli hatte Ende April ganz viel Spaß im Schnee. Nicht das Ihr denkt , er war im Urlaub. Nein der Schnee kam noch mal nach Villingen-Schwenningen.

Vom decken sind wir dann direkt am 23.04.2016 nach Alsfeld gefahren. "Puschel" hat dort seine Zuchtzulassung ohne Auflagen und Empfehlungen bestanden.

Mehr über Ihn könnt Ihr auf seiner Seite

Briard Daddy Cool "Puschel"

erfahren.

Vom 20.-22.04.2016 sind wir nach Villingen-Schwenningen gereist. Mit im Gepäck alle Hunde und Frauchen. Elite hat mit Ihrem Lover ein paar schöne Tage verbracht.

Wurfplanung Briard

Natürlich hat Frauchen es sich nicht nehmen lassen und von Elite eine Tochter,

Bree Narnia (Nala) besucht.

Artax (Till) und Daisy (Lisa) vom Herthasee schicken auch Grüße aus der Heimat.

Auch bei Lisa hat sich Elite mit der Farbe mal wieder voll durchgesetzt.

Chaya und Alf (Jiko) vom Herthasee schicken Grüße aus ihrer Heimat in der Schweiz.

Ist das nicht ein nettes Paar, vieleicht ein wenig versabbert aber das gehört zu einem richtigen Briard halt dazu.

Alles nur Tarnung. So langweilig wie auf dem Bild bin ich gar nicht.

Disney (Shira) schickt Grüße und neue Bilder aus Wiesbaden.

Daphira war im Januar zum HD röntgen, heute 30.03.2016 kam die Auswertung. Daphira ist mit HD/A-frei ausgewertet. Wir freuen uns über das tolle Ergebnis und hoffen das aus unserem D-Wurf noch mehr den Weg zum HD röntgen finden.

Am Samstag 19.03.2016 hat "Puschel" seinen Verhaltenstest für die Zuchtzulassung in Gelsenkirchen bestanden.

Unser graues Mäuschen Elite Alora van de Hoolhoeve ist am 17.03.2016, 7 jahre alt geworden........................

Wie schnell die Zeit vergeht, ich sehe sie noch heute wie klein sie war als sie mit 8 Wochen in unser Haus kam.

"Puschel" war am 13.03.2016 in Offenburg auf Ausstellung. Er hat in der Zwischenklasse das V1 Anw. Dt. Ch. bekommen und hat sich mit Heike noch das CAC für bester schwarzer Rüde erlaufen. Vielen Dank an Heike die "Puschel" wie immer perfekt präsentiert hat.

Die graue Maus Diva (Luna) schickt Sofagrüße aus Ingolstadt.

Daylight (Franzi) schickt auch Grüße aus der Heimat, allerdings keine verschlafenen.

"Puschel" hat bei dem Wettbewerb "Bester Ausstellungsrüde 2015" den sechsten Platz belegt. Wir sind sehr stolz auf unseren kleinen, jungen Bub. Vielen Dank noch mal an Heike, Bianca und Eva, die unseren Bub immer hervoragend im Ring präsentiert haben.

Die Top Ten der Rüden und Hündinnen könnt Ihr unter folgendem Link anschauen.

 

http://www.ag-briard.com/#!bester-ausstellungshund-2015/wvdws

Artax (Till) und Daisy (Lisa) vom Herthasee schicken verschlafene Grüße aus der Heimat.

Am 13.02.2016 haben "Puschel" und seine Halbschwester Cara Mia die Prüfung zum Besuchshund für Kindergärten, Schulen, Senioren- und Behinderteneinrichtungen, für Helfer auf 4 Pfoten, bestanden.

Ab dem Alter von 8 Jahren müssen die Hunde einmal im Jahr eine Nachprüfung machen. Dino und Ashari konnten das super erledigen.

"Puschel" war mitte Dezember zum HD-röntgen, heute, 05.02.2016 haben wir die Auswertung bekommen. "Puschel" ist mit HD/A-frei ausgewertet. Wir freuen uns sehr über das Ergebnis.

"Puschel" hat seine Ausstellungssaison 2016, am 10. Januar in Nürnberg begonnen.

Wir waren nicht so erfolgreich, die Richterin stand nicht  auf die kleinen Jungs.

"Puschel" bekam ein SG 2.

Vielen Dank an Heike, die extra mit mir nach Nürnberg gefahren ist um "Puschel" im Ring zu präsentieren. Ihr Zwei wart ein gutes Team.

Vielen Dank für die vielen Weihnachts- und Neujahrswünsche und auch die vielen Bilder die wir dazu bekommen haben.

Aktualisiert am 09.05.2018

- Home

- "Dosen" News 2018

- Briard News 2018- Schapendoes C-Wurf im neuen Zuhause

 

Aktualisiert am 26.04.2018

- Briard F-Wurf im neuen Zuhause

 

Aktualisiert am 09.05.2018 -SchapendoesWurfplanung                                                           

 

Aktualisiert am 21.04.2018

- Wurfplanung Briard

 

Wir züchten unter der Obhut des VDH

Im Club für Französische Hirtenhunde

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Hees

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.