Briard News 2015

Am 24.12.2015 kam das Christkind nicht nur für die Zweibeiner, auch unsere Fellmonster konnten ihre Geschenke selber auspacken.

Ach du Schreck, wir haben ja schon Weihnachten und Frauchen hat mal wieder keine Neuigkeiten bearbeitet. Na, ja so wichtig war das auch nicht. Frauchen hat mich auf die letzten 2 Ausstellungen für dieses Jahr geschliffen. Am 15.11.2015 sind wir nach Karlsruhe gefahren. In der Zwischenklasse bekam ich ein V2 Res. Anw. Dt. Ch. und am Nikolaustag, 06.12.2015 war Kassel angesagt. In der Zwischenklasse bekam ich ein V2 Res. Anw. Dt. Ch. und CAC Res., vielen Dank an meine lieben Vorführer, die mich in diesem Jahr auf den vielen Ausstellungen begleitet haben.

Daddy Cool "Puschel" vom Herthasee

Jetzt hätte ich doch fast vergessen, in Karlsruhe war ich nicht alleine, Ashari hat sich extra hübsch für die Veteranenklasse gemacht und bekam den ersten Platz mit der Anw. Dt. Vet.

Happy Birthday

Man glaubt es kaum aber die Zeit vergeht viel zu schnell, unser A-Wurf  wird heute, 08.11.2015, schon 8 Jahre. Wir gratulieren allen 10 Kindern von unserer Chira. Sie schaut aus dem Hundehimmel immer auf  Euch.

Artax (Till) und Daisy (Lisa) vom Herthasee gratulieren Ashari, die bei uns geblieben ist auch ganz herzlich zum 8ten Geburtstag.

Am 18.10.2015 war Frauchen mit mir, "Puschel" auf der Bundessieger Ausstellung in Dortmund. Ich ging in der Zwischenklasse, diesmal konnte ja nichts schief laufen, da die Grasbüschel heute aus waren. Vielen Dank an Bianca, wir waren ein prima Team und haben uns ein V1 Anw. Dt. Ch. und CAC Res. erlaufen.

Ameè vom Herthasee hat nach dem ihre fauve Freundin vor zwei Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist, endlich wieder fauve Unterstützung. Die Kleine heißt Florentine Löwenherz vom Schortetal.

Dayligth (Franzi) ist die erste, die zum HD röntgen war und ist mit A ausgewertet. Wir freuen uns sehr über das tolle Ergebnis und hoffen das sich noch ein paar aus unserem D-Wurf anschließen. Natürlich kommt Daddy Cool "Puschel" auch demnächst auf die Röntgenbank.

Bamby (Buffy) schickt ein paar Herbstbilder von sich und Ihrer Hundefamilie.

Cedric (Farley) vom Herthasee schickt Urlaubsgrüße.

Nur fliegen ist schöner.

Wie alle Kinder von unserer Elite, ist auch Daisy (Lisa) eine Wasserratte.

Heute, 15.10.2015, habe ich "Puschel" Post bekommen, leider waren keine Leckerchen dabei, sondern nur eine Urkunde und Frauchen hat mir untersagt mit dieser Urkunde zu spielen. Ich darf mich seit heute "Deutscher Jugend Champion VDH" nennen. Vielen Dank noch mal an Nilssen du Manoir noble und Frauchen Wiebke.

Am 03.10.2015 trafen meine Eltern, Elite Alora van de Hoolhoeve und Astair des charmantes crapules, seit langer Zeit wieder zusammen. Man konnte die Herzchen in der Luft schweben sehen. Mama Elite musste es mal wieder übertreiben und hat Astair wieder den Kopf verdreht. Aber so ist Mama halt. Leider gibt es keine Bilder.

Am 03.10.2015 trafen meine Eltern, Elite Alora van de Hoolhoeve und Astair des charmantes crapules, seit langer Zeit wieder zusammen. Man konnte die Herzchen in der Luft schweben sehen. Mama Elite musste es mal wieder übertreiben und hat Astair wieder den Kopf verdreht. Aber so ist Mama halt. Leider gibt es keine Bilder.

Ich, "Puschel" war am 19. und 20.09.2015 mal wieder in Holland auf der Clubschau/Selektion.

Frauchen hatte mich am Samstag in der Züchterklasse gemeldet. Ich ging gut gelaunt mit Heike in den Ring. Als die Ringrichterin meinte ich bin eine sehr, sehr schöne "Hündin", war ich schon ein bißchen beleidigt. Frauchen nannte mich dann auch noch "Puscheline", das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich bekam ein V 3.

Der nächste Tag..............

Klar das ich mich über Nacht angestrengt habe, um wieder etwas Rüdenhaft zu werden und ich habe es geschafft. Am Sonntag 20.09.2015 hatte Frauchen mich in der Jugendklasse gemeldet. Zuerst ging ich mit Heike in den Ring, meine Männlichkeit wurde wieder hergestellt. Frauchen nannte mich wieder "Puschel".

Vielen Dank an Jolanda, da Frauchen mal wieder zu viel geplappert hat, hätte ich den Einsatz um die Platzierung fast verpasst. Bianca lief mit mir um die Platzierung, wir bekamen ein

V 1 "Bester Jugendrüde der Ausstellung"

Frauchen möchte sich für den super Einsatz von Heike, Bianca, Jolanda und mir ("Puschel") ganz herzlich bedanken.

Am 19.09.2015 ist unser C-Wurf 3 Jahre alt geworden. Wie die Zeit vergeht. Wir gratulieren allen 12 Mäusen zum Geburtstag.

Wir hatten am 29/30.08.2015 ein sehr schönes Wochende auf der Ausstellung des CFH in Gelsenkirchen. "Puschel" ging das letzte mal mit Heike in  Deutschland in der Jugendklasse. Der Kreislauf funktionierte und "Puschel" machte seine Sache auch super aber leider bekam er nur ein SG 1. Somit auch keine Anwartschaft. Vielen Dank Heike, Ihr Zwei habt es super gemacht.

"Puschel hat in Gelsenkirchen einen neuen Freund gewonnen, Barack Nou'noursette

Am 15.08.2015 war "Puschel" mal wieder auf Ausstellung vom CFH in Gernsheim. Er bekam in der Jugendklasse ein V 2 Res. Anw. Jug. Ch. Vielen Dank an Heike für das Vorführen von "Puschel",  auch wenn der Kreislauf an diesem Tag nicht so wollte, das hast Du super gemacht.......

Ashari`s Schwester Aimeè vom Herthasee bekommt bald wieder fauve Gesellschaft. Wenn es soweit ist könnt Ihr es hier erfahren.

Diva (Luna) vom Herthasee schickt Urlaubsgrüße von Zuhause.

Disney (Shira) vom Herthasee schickt auch Urlaubsgrüße.

Daphira vom Herthasee schickt Urlaubsgrüße von der Insel Föhr.

Elite und "Puschel" waren am 08.08.2015 zu Besuch bei Delicia Charming (Kyra) vom Herthasee und Bilbo Alfred des despote avec le coeur.

Wir hatten ein schönes Wochenende zusammen verbracht und die hunde hatten auch ihren Spaß.

Am Sonntag, 09.08.2015, sind wir dann gemeinsam nach Ludwigshafen zur Ausstellung gefahren. Elite hat in der Offenen Klasse ein V 4 bekommen. "Puschel" in der Jugendklasse ein V 2 Res. Anw. Jug. Ch. Vielen Dank an Kerstin für das Vorführen von "Puschel".

Nachdem die Spielkameradin von Delicia Charming (Kyra) vom Herthasee am 20.07.2015, mit fast 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen musste..........

hat Sie am 24.07.2015 wieder Gesellschaft bekommen.

Bilbo Alfred des despote avec le coeur von Thomas Rösner.

10 Jahre

Am 14.07.2015 ist unser Rüde Dino-Diabolo des pelote de laine 10 Jahre alt geworden und immer noch fitt wie ein Turnschuh. Man sieht  ihm das Alter gar nicht an. Wir sind total Happy und freuen uns, wenn er uns, mit seiner liebenswürdigen Art noch viele Jahre begleitet.

Am 13.06.2015 sind unsere B`s 4 Jahre alt geworden. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen allen Acht, noch ein langes Leben.

Am Samstag, 06.06.2015, war wegen des warmen Wetters auf der Austsellung in Losheim, chillen angesagt. "Puschel" konnte trotz der Hitze sich ein V 2 erlaufen.

Carmina Burana vom Herthasee hat mit Frauchen die Begleithundeprüfung bestanden. Wir gratulieren ganz herzlich.

 "Puschel" bei der Burgfolter.

Unser "Puschel" hat am Samstag auf der Ausstellung in Dortmund sich ein V 2 in der Jugendklasse erlaufen. 

Spaziergang mit Daylight (Franzi), Daddy Cool (Puschel), Darvin und Cara Mia.

Mama Elite musste wegen Läüfig zu Hause bleiben.

Spaziergang mit Daylight (Franzi), Mama Elite, Cara Mia und Daddy Cool (Puschel).

Ich möchte mich bei den vielen Hundefreunden, Züchtern und Deckrüdenbesitzern, die mich wegen der Zuchtbuchsperre persönlich kontaktiert haben, um zu erfahren was passiert ist. ganz herzlich bedanken. 

Elite hat Welpenentzug, dann muss "Puschel" noch geputzt werden.

In den nächsten 15 Monaten wird es bei uns keine Welpen geben, wir haben eine Zuchtbuchsperre vom CFH wegen eines Verstoßes auferlegt bekommen. Ich habe lange überlegt, wie ich die Wahrheit über den Verstoß und warum es dazu gekommen ist, veröffentliche. Da meine Hunde und die Zucht mein Hobby sind und mir mein Hobby Spaß macht (es soll auch in Zukunft so bleiben) bin ich zu dem Entschluß gekommen mich nicht darüber zu ärgern. Wer an der Wahrheit interessiert ist, kann mich anrufen oder mir eine Mail schreiben. Ich beantworte gerne alle Fragen.

 

Tel: 06439-6046 o. 0175-9150018

 

E-Mail: akino070501@freenet.de

 

Jetzt habe ich viel Zeit für meine Familie, meine erwachsenen Hunde, meine ehrenamtliche Arbeit mit den Hunden in Kindergärten und Schulen und endlich mal wieder einen Urlaub im Sommer.

Leider bekomme ich, Cara Mia vom Herthasee, von Astair (Buddy) des charmantes crapules keine Babys. Dabei habe ich mir solche Mühe gemacht. Frauchen sagt das sei nicht weiter verwunderlich, da die Spermienuntersuchung von Buddy, vor unserer Reise,  leider nicht wie gesagt stattfand sondern eine Pippi Untersuchung gemacht wurde?????? Was wir leider erst nach einigen Deckversuchen erfahren haben. Da wir nicht wussten in wie weit da jetzt was passiert ist, konnten wir auch nicht zu einem anderen Rüden fahren. Somit wurde eine Spermienentnahme in meinem Beisein gemacht und die viel niederschmetternt aus. Schade aber wer weiß wozu das gut war. Als Züchter lernt man immer dazu. "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser".

Am 11.01.2015 sind Elite, "Puschel" und ich nach Nürnberg zur Ausstellung gefahren. Wir hatten einen schönen und erfolgreichen Tag.

"Puschel" ging das erste Mal mit 9 Monaten in der Jugendklasse und bekam ein V1 und die erste Anwartschaft für den Jugendchampion.

Mama Elite ging in der Offenenklasse und bekam auch das V1 Anw. Dt. Ch. VDH und das CAC für die beste schwarze Hündin.

Wir freuen uns sehr über die zwei schönen Ergebnisse.

"Puschel" im ersten Schnee

Ganz herzlich möchte ich mich bei allen für die vielen Weihnachts- und Neujahrsgrüße bedanken.

Aktualisiert am 16.08.2018

-Celes Royal vom Herthasee

-Wurfplanung Briard

 

Aktualisiert am 05.08.2018

-"Dosen" News 2018

 

Aktualisiert am 05.08.2018 -Briard News 2018

 

Aktualisiert am 24.07.2018

- Home

 

Aktualisiert am 21.07.2018 -SchapendoesWurfplanung                                                          

 

Wir züchten unter der Obhut des VDH

Im Club für Französische Hirtenhunde

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Hees

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.