Schapendoes Briard
Schapendoes                        Briard

Briard News 2017

Am 14. und 15.10.2017 hatten wir wieder ganz tollen Besuch von den Auwaldwuffeln.

Roberto ist mit "Puschel" am kuscheln.

 

Natürlich kamen auch die Spaziergänge nicht zu kurz.

 

Die Auwaldwuffel waren vom 29.09.-08.10.2017 zu Besuch und wir haben bei unseren Spaziergängen immer wieder fest gestellt, wir haben ein sehr schönes gemischtes Briard-Schapendoesrudel. Hier mit Cooper, Jane, Bisou, "Puschel", Elite und Melly.

 

Am 26.09.2017 ist, nach 12 Jahren und 2 Monaten, ein starkes Briardlicht erloschen.

 

Dino-Diabolo des pelote de laine

14.07.2005 - 26.09.2017

 

Am 19.09.2017 ist unser C-Wurf 5 Jahre alt geworden.

Wir (Mama Elite und Schwester Cara Mia) wünschen allen einen schönen Geburtstag.

 

Zu diesem Anlaß war Cameron beim Fotograf, vielen Dank an Frauchen für die wunderschönen Bilder

 

Am 19./20.08.2017 fand wieder, wie jedes Jahr die LG Süd Ausstellung in Gernsheim statt. Leider konnten wir nicht daran teilnehmen, da Cara Mia Welpen hatte aber Eira vom Herthasee hat uns in der Jugendklasse würdig vertreten.

Sie bekam ein SG 3 und einen sehr schönen Richterbericht.

Getroffen hat sie in Gernsheim noch ihren Papa Gimli.

Kuschelzeit

12 JAHRE

Unser Dino Bub wird heute, 14.07.2017, zwölf stolze Jahre alt.

Bis auf ein paar Alterserscheinungen geht es ihm sehr gut und man sieht ihm sein Alter nicht an. Wir freuen uns für jeden Tag ihn zu haben und hoffen wir können ihm im nächsten Jahr hier zu seinem dreizenten Geburtstag gratulieren.

Am 24.06.2017 fand die 3te AG Briard Ausstellung auf dem SV Platz in Hamm statt. Es ist ein sehr schönes Gelände mit einem großen Vereinsheim und überdachter Terrasse. Wir sind von den Mitgliedern des Vereins mit Kaffee, Kuchen, Mittagessen und Getränken sehr nett verwöhnt worden und hoffen im nächsten Jahr wieder kommen zu dürfen.

Unsere 2 "Dosen" Joy und Melly mit Briarddame Elite durften als Zuschauer und für das Juniorhandling mit.

Daddy Cool "Puschel" vom Herthasee durfte in der Offenenklasse den Ring betreten und bekam ein V4 mit einer super Bewertung. vielen Dank an Stefan für das gute Handling im Ring, ihr seit ein super Team.

Einen Tag später, am 25.06.17, konnten wir, auf dem gleichen Gelände, die NRW-Sieger-Schau vom CFH ausrichten.

"Puschel" durfte mit Stefan, in der Offenenklasse, wieder in den Ring, die Zwei erliefen sich ein V2 mit Res.Anw.Dt.Ch.

Ihr wart super danke Stefan.

Und schon wieder ein Happy Birthday unsere E´s werden am 22.06.17 ein Jahr alt. Mama Elite war halt fleißig und gratuliert ihren 12 Kindern zum Einjährigen.

Unsere 8 B`s haben am 13.06.17 ihren 6ten Geburtstag gefeiert.

Mama Elite gratuliert ganz herzlich ihre Kinder.

Die Juhu am 14.05.2017 war ein voller Erfolg, es war ein sehr harmonischer, lustiger Tag in Mingolsheim.

Unsere Richterin Marlies Werkmeister, die viel Geduld und gute Nerven mit den Halbstarken hatte und die 2 Verhaltenstester Uwe und Harry, die ihren Spaß mit den spielfreudigen Jungspunden hatten.

Es kamen nicht nur junge Zuschauer...............

ältere waren auch dabei.

Es kann los gehen.

Zuerst war Ellrond (Marley) vom Herthasee dabei.

Marley beim Verhaltenstest.

Dann kam Estan an die Reihe.

Zähne schauen fand er nicht wirklich spannend...............

nur nicht aufgeben, dann klappt das schon.

Beim Verhaltenstest hat mit Estan alles super geklappt.

Einstein hat mit Frauchen alles super gemeistert.

Auch im VT haben die 2 gepunktet.

Eloy Milow konnte mit Herrchen auch gut umgehen.

Im VT hatte Milow mit Herrchen auch seinen Spaß.

Nach den Jungs kamen noch 2 Herthasee Mädels.

Als erstes Elly.

Elly konnte unsere 2 Verhaltenstester total begeistern.

Das Schlußlicht machte Eileen-Amy (Emma).

Emma hatte beim VT sehr gut mit Frauchen zusammen gearbeitet.

Schönen Dank an alle die gekommen sind, ich hoffe Ihr habt den schönen Tag genossen und seid weiter so fleißig mit euren Hunden.

Einen Tag später ging es dann nach Löffingen zu

Bree Narnia (Nala) vom Herthasee.

Am 12.05.2017 sind wir von Villingen-Schwenningen zum schönen Bodensee nach Meckenbeuren gefahren. Wenn wir schon mal in der Nähe sind mussten Gimli, Vici und ich auch Eira vom Herthasee besuchen.

An Ostern 2017 durfte Ellrond (Marley) seinen Papa Gimli besuchen. Die zwei verstanden sich auf anhieb und hatten viel Spaß miteinander.

Ashari vom Herthasee

08.11.2007 - 10.04.2017

Chira des pelote de laine x Paolo de l`Avenue du Miel

Am 06.02.2017 haben wir von unserer Tierklinik die vernichtende Diagnose erhalten, Ashari ist, wie Ihre Mutter Chira, an Lymphdrüsenkrebs erkrankt. Es war für uns ein Schock.

 

Die Tierklinik geht davon aus, da im unmittelbaren verwandschaftlichen Umfeld von Ashari, so z.B. auch bei ihrer
Mutter Chira, eine extreme Häufung von Lymphomfällen festgestellt werden, lässt dies auf eine vererbte genetische
Prädisposition schließen.

Wer mehr darüber wissen möchte kann mich gerne anrufen.

06439-6046 oder 0175-9150018

Ganz besonders möchte ich mich, für die Unterstützung, bei Heike Pommer bedanken.

 

"Ashari du wirst uns fehlen"

 

Am 02.04.2017 sind unsere 11 D`s 3 Jahre alt geworden.

Mama Elite und Bruder "Puschel" gratulieren von ganzem Herzen.

Aktualisiert am  22.10.2017

- Schapendoes C-Wurf Teil 1

 

Aktualisiert am 14.10.2017

- "Dosen" News 2017

- Briard News 2017

                                                                                                               

Aktualisiert am 28.09.2017

- Schapendoes Wurfplanung

 

Aktualisiert am 28.09.2017

- Wurfplanung Briard

 

Wir züchten unter der Obhut des VDH

Im Club für Französische Hirtenhunde

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Hees

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.